Ideen brauchen Mut und Mut braucht Unterstützung.

Bayerischer Gründerpreis

Die Sparkassen setzen sich zusammen mit namhaften und starken Partnern ein, um das Unternehmertum zu fördern und die Leistungen derer zu würdigen, die sich den Verantwortungen eines Unternehmers stellen.

Wer auch bei Gegenwind nicht den Mut verlieren und vorankommen will, braucht zwei Dinge: Kraft und Unterstützung. Die Sparkassen setzen sich seit 1997 zusammen mit namhaften und starken Partnern ein, um das Unternehmertum in Deutschland zu fördern und die Leistungen derer zu würdigen, die sich den Verantwortungen eines Unternehmers stellen. Der Deutsche Gründerpreis ist die bedeutendste Auszeichnung dieser Art. Der Bayerische Gründerpreis legt sein Augenmerk speziell auf erfolgreiche bayerische Unternehmer, die in der bundesdeutschen Prämierung übrigens überdurchschnittlich vertreten sind.

Mit der UnternehmerKonferenz gehen wir seit 2003 in Vorleistung: Hochkarätiges Know-how und wertvolle Kontakte mit Unternehmern und Finanzexperten bilden die attraktive Synthese aus Wissen und Kontakt.

Der Ausbau der Konferenz gibt dem Konzept Recht: So wie sich Menschen und Unternehmen wandeln und entfalten, haben sich auch die UnternehmerKonferenz und der Bayerische Gründerpreis in den letzten Jahren immer weiterentwickelt.

Mit unseren Partnern, der Versicherungskammer Bayern, BayernLB, DekaBank, Kanzlei Schaffer & Partner, der LfA-Förderbank Bayern, der Deutschen Leasing, der Börse München und den Medienpartnern Süddeutsche Zeitung, BR5 Aktuell und TV Bayern, verfügen wir über ein breites Spektrum von Kompetenzen und Know-how, mit dem wir den Unternehmern zur Seite stehen. Denn Gemeinsamkeit schafft Stärke.