Preisträger in der Kategorie StartUp

Trofilms GmbH

Seit vier Jahren ist die Trofilms GmbH aus Georgensgmünd als Produktions- und Handels-Unternehmen mit einem eigenen R&D-Bereich am Markt vertreten. Die Trofilms GmbH ist mittlerweile Marktführer in Europa im Bereich der matten „Hardcoatings“. Diese spezielle Bearbeitung von Kaschierfolien, die hauptsächlich in der Druckindustrie eingesetzt werden, gewährleistet eine hocheffiziente Weiterverarbeitung und einen makellosen Auftritt am Point of Sale. Trofilms entwickelt und produziert inzwischen mit mehr als 20 Mitarbeitern innovative Neuerungen für Folien und setzt sie hocheffizient in die Produktion um.

Das Produkt Trofilms Protect Matt ist die meisteingesetzt Folie in diesem Bereich. Die neue Kaschierfolie im Portfolio der Trofilms GmbH ist die Tro-Films Temptation. Diese Folie wurde speziell auf visuelle (Farbgebung) und haptische (Taktilen) Eigenschaften entwickelt und erfolgreich am Markt eingeführt. Weitere neue Produkte befinden sich bereits im Feldtest und werden voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten zur Marktreife gelangen.

Das sehr breit aufgestellte Händlernetz des Unternehmens ermöglicht es, innerhalb kurzer Zeit einen flächendeckenden, internationalen Absatz zu realisieren. Der rasante Aufstieg der Trofilms GmbH und der daraus resultierte Marktdurchbruch ermöglicht es dem jungen Unternehmen, jetzt einen eigenen, neuen Produktionsstandort in Georgensgmünd aufzubauen.

Seit ihrer Gründung im Mai 2012 erwirtschaftete die Trofilms GmbH einen Umsatz von fast 20 Mio. Euro. Das StartUp-Unternehmen schreibt bereits seit dem zweiten Geschäftsjahr schwarze Zahlen. Der Gründer und Geschäftsführer Ralf Troyer, der selbst über langjährige Erfahrung und gute Verbindungen in die internationalen Märkte verfügt, betont: „Im Haifischbecken des stark umkämpften Marktes war es nur durch das außerordentliche Engagement meiner Mitarbeiter und dem fairen stets offenen Umgang mit unseren Lieferanten und Kunden möglich, ein leistungsstarkes nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“

Pressekontakt:
TroFilms GmbH