Nominiert in der Kategorie Konzept: CardiLink GmbH

Lebensrettende SMS vom Defibrillator

Lebensrettende Medizintechnik sollte jederzeit einsatzbereit und auffindbar sein. Das junge Erlanger Startup CardiLink GmbH hat eine Technologie entwickelt, mit deren Hilfe sich der Ort und die technische Funktionsfähigkeit von medizintechnischen Geräten zu jeder Zeit aus der Ferne feststellen und überwachen lassen.

Als Pilotkunde konnte ein weltweit agierender Hersteller von automatischen externen Defibrillatoren gewonnen werden, dem es durch die Cardi-Link Technologie möglich wird, die Einsatzbereitschaft seiner global vertriebenen Geräte auf einen Blick festzustellen. Der Einsatz von GPS-Technik ermöglicht es, zu jeder Zeit den aktuellen Standort der Geräte zu identifizieren. Sollte einer der Defibrillatoren einmal nicht einsatzbereit sein, dann sendet CardiLink eine SMS oder eine E-Mail an die Verantwortlichen.

Pressekontakt:
CardiLink GmbH Lars Wassermann

Henkestraße 91
91052 Erlangen
Tel.: 0179 7045636
E-Mail: lars@cardi-link.com
Internet: www.cardi-link.com

Betreuer:
Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach