Nominiert in der Kategorie Konzept: Bayerische Bus Manufaktur

Campingbusse – mit Liebe g’macht in Bayern

Die Bayerische Bus Manufaktur BaBuM aus dem Westen Münchens hat sich außergewöhnlichen Ausbauten für Camper-Vans mit hochwertigen Materialien, einem klaren Design, durchdachten Details und einem Schuss Heimatverbundenheit verschrieben. In der Manufaktur für einzigartige Campingbusse vereint BaBuM leidenschaftliche Handwerkskunst mit Ansätzen der modernen Industrie zu einzigartigen Produkten für das mobile Leben.

Mobil und in innovativem Design auf wenigen Quadratmetern wohnen – die Ansprüche der Campingbranche werden immer höher. Campingbusausbauten werden inzwischen zuhauf angeboten. Dennoch hebt sich BaBuM aus dem Markt heraus. Gegründet von Sebastian Weber und Felix Wilhelm, zwei Ingenieuren und Freunden, die technische Perfektion und Designfreude verbindet, hat BaBuM eine eigene Designlinie entwickelt. Mit Elementen der Industrie 4.0 und jeder Menge Herzblut haben sie so ihre „Manufaktur 4.0“ in einer historischen Schreinerei verwirklicht. Mit ihrem ganz eigenen und neuen Grundverständnis entwickeln und fertigen sie einzigartige Ausbaumodule für Campingbusse. Herzstück eines jeden Produktes sind innovative, oft branchenunübliche aber stets herausragende Lösungen für den jeweiligen Anwendungszweck. „Reduziert auf das Wesentliche“ ist für BaBuM-Produkte keine Floskel: Mehrfach nutzbare Elemente verschmelzen im Ausbaukonzept zu einer symbiotischen Einheit von urigem Charme und klarem Design.

Pressekontakt:

Sebastian Weber & Felix Wilhelm GbR