Nominiert in der Kategorie Aufsteiger: One Logic GmbH

Mit Datenanalysen Mehrwert schaffen

ONE LOGIC ist ein 2013 in Passau gegründetes Technologie-Unternehmen mit Fokus auf Data Science und Künstliche Intelligenz. Mit seiner eigenentwickelten Data-Science-Plattform ONE DATA und verschiedenen Data-Science-Dienstleistungen bietet das Unternehmen seinen Kunden eine ideal aufeinander abgestimmte Kombination aus Software-Lösung und Beratung zur datengestützten Optimierung von Geschäftsprozessen. ONE LOGIC unterstützt seine Kunden - von Start-Ups, über etablierte Mittelständler, bis hin zu mehreren DAX-Konzernen - in unterschiedlichsten Branchen bei Entscheidungsprozessen rund um große Datenmengen und moderne Algorithmen.

ONE LOGIC strebt getreu dem Motto „from Garage to Production“ die nachhaltige Etablierung datengetriebener Entscheidungsprozesse in Unternehmen an. Die von ONE LOGIC begleiteten Projekte werden dabei nach knapper Prototyping-Phase schnell und effizient in den produktiven Einsatz überführt. Das maximiert ihren Nutzen frühestmöglich und schafft rasch belegbare Erfolge. ONE DATA, die Data-Science-Plattform des Unternehmens, richtet sich deshalb ausdrücklich nicht nur an Spezialisten, sondern dient insbesondere auch Fachanwendern ohne tiefgreifende IT-Kenntnisse als dedizierte Schnittstelle zur Arbeit mit dem gesammelten Datenpool des jeweiligen Unternehmens.

Das ONE LOGIC Data Science Team unterstützt Unternehmen bei der Implementierung von ONE DATA und erarbeitet in diesem Zusammenhang gemeinsam mit den Kunden individuelle Konzepte, wie sich Daten optimal zur Steigerung des Geschäftserfolgs einsetzen lassen. Ziel dieses praxisorientierten Ansatzes ist es stets, Kunden zu befähigen, zukünftige Folgeprojekte effizient und eigenverantwortlich realisieren zu können.

ONE LOGIC beschäftigt an den beiden Unternehmensstandorten in München und Passau derzeit über 130 Mitarbeiter. 2018 wurde die Firma als eines der wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen Bayerns mit dem Preis „BAYERNS BEST 50" durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie ausgezeichnet. ONE LOGIC pflegt einen intensiven Austausch mit Wissenschaft, Industrie und Forschung. ONE LOGIC Vertreter sprechen regelmäßig auf Fachkongressen und Branchenevents und zählen zu wichtigen Impulsgebern im Bereich der angewandten Data Science.

Pressekontakt:

ONE LOGIC GmbH