Natur erleben und verstehen mit der größten Umweltbildungsaktion Deutschlands

Bayern Tour Natur

Bayern Tour Natur

Die BayernTourNatur ist eine Gemeinschaftsaktion von Staat und Gesellschaft, die dazu einlädt, auf fachkundig begleiteten Touren die Faszination Natur hautnah zu erleben.

Seit 2001 laden Naturexperten alljährlich zu fachkundig vorbereiteten und begleiteten Naturbegegnungen ein. In der vergangenen Saison standen knapp 7.900 Veranstaltungen zur Auswahl. Rund 78.000 Menschen nahmen das Angebot wahr. Kein anderes Bundesland kann eine solch umfangreiche, von Naturexperten getragene Veranstaltungsreihe vorweisen.

Auch die bayerischen Sparkassen engagieren sich durch eine Vielzahl von Fördermaßnahmen für eine lebenswerte Umwelt, eine ausgewogene touristische Infrastruktur und eine nachhaltige Entwicklung. Die BayernTourNatur vereint unsere ökologischen und landeskulturellen Ziele in hervorragender Weise und ist dabei genau der richtige Partner. Wir freuen uns, auch 2018 wieder dabei zu sein.