Jugend musiziert

Jugend musiziert

»Jugend musiziert« ist der bedeutendste Nachwuchswettbewerb für klassische Musik in Deutschland und Bühne für Solisten oder Ensembles, die ihr musikalisches Können in der Öffentlichkeit zeigen und sich einer fachkundigen Jury präsentieren wollen.

Die Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt diesen Wettbewerb nun schon seit vielen Jahren und er ist fester Bestandteil des Sponsoringengagements der bayerischen Sparkassen.

Der Wettbewerb verbindet in hervorragender Weise Breiten- und Spitzenförderung miteinander und hat seine Wurzeln dort, wo die Sparkassen zu Hause sind - nämlich in den Städten und Gemeinden, in denen auch die regionalen Wettbewerbe stattfinden. Eine Besonderheit ist die Vergabe von Sparkassen-Sonderpreisen im Rahmen des Landeswettbewerbs für herausragende künstlerische Leistungen.