Jugend musiziert

Jugend musiziert

»Jugend musiziert« ist der bedeutendste Nachwuchswettbewerb für klassische Musik in Deutschland und Bühne für Solisten oder Ensembles, die ihr musikalisches Können in der Öffentlichkeit zeigen und sich einer fachkundigen Jury präsentieren wollen.

Musik begleitet uns von Anfang an und fördert von klein auf unsere emotionale, soziale und kognitive Entwicklung. Mit der Zeit entdecken wir unsere Leidenschaft für Melodien und Klänge – und wagen uns früher oder später an richtige Instrumente.

Wir freuen uns, dass Jugend musiziert, der renommierte Jugendwettbewerb, Kindern und Jugendlichen eine Bühne bietet, ihr musikalisches Können zu präsentieren, das sie sich über Jahre hinweg angeeignet haben. Deshalb unterstützen die Sparkassen Jugend musiziert bereits seit 60 Jahren.

Allen Teilnehmenden in Bayern viel Erfolg!