Innovationsförderung in den bayerischen Kommunen

Stadtmarketingpreis Bayern

Seit 2010 unterstützen die Bayerischen Sparkassen den „Stadtmarketingpreis Bayern“, einen kommunalen Leistungswettbewerb, der herausragende und innovative Projekte prämiert, die für andere Städte und Gemeinden Inspiration und Vorbild sein sollen.

Unter dem Dach des Bayerischen Wirtschaftsministeriums läuft aktuell die 12. Runde des Wettbewerbs. Wieder gibt es für die Gewinner aus den vier Größenkategorien Geldpreise zu gewinnen - ein möglicher Sonderpreis ist ebenso dotiert. Die Bayerischen Sparkassen sind wichtiger Partner dieser bayerischen Ideenschau und unterstützen durch Knowhow, Netzwerk, Jurytätigkeit und Preisgeld.

Bewerben Sie sich bis zum 20. Juni 2024 mit einem gelungenen Projekt aus Ihrer Stadt/Ihrer Gemeinde und tragen Sie zu der Vielfalt der bayerischen Best Practice Beispiele bei, die dieser Wettbewerb widerspiegelt. Alle Informationen rund um Ihre Teilnahme, Bewerbungsmodalitäten und Termine finden Sie unter Stadtmarketingpreis Bayern. Dort befindet sich auch eine umfassende Online-Projektrückschau, die die außerordentliche Vielfalt der bislang 120 nominierten und prämierten Konzepte widerspiegelt.

Andrea_Bastian_1x1

Andrea Bastian, die für die Sparkassen in der Jury sitzt: “Wir unterstützen den Stadtmarketingpreis gern, denn die Idee passt gut zu unserem Geschäftsmodell. Als Sparkassen richten wir einen Hauptfokus auf die regionale Entwicklung – ganz nach unserem Slogan: Sparkassen. Gut für die Region.”

Auf der Webseite zum Stadtmarketingpreis befindet sich auch eine umfassende Online-Projektrückschau, die die außerordentliche Vielfalt der bislang 74 prämierten Konzepte widerspiegelt. Diese räumlich, chronologisch und nach Schlagworten gestaltete (Karten)-Übersicht ermöglicht somit einen schnellen Zugriff auf alle Projektdetails der Gewinner und Nominierten seit 2005.