16.10.2019 | „CAPITAL“-Test: Sparkassen-App als Alleskönnerin an der Spitze

Höchstnote für Banking-App der Sparkassen

Mit dem Smartphone oder dem Tablet, daheim oder mobil Kontoumsätze abfragen, Geld überweisen oder Rechnungen bezahlen: All das geht mit der App „Sparkasse“. Nach dem Testsieg 2018 bei der Stiftung Warentest wurde die Sparkassen-App kürzlich auch durch das Wirtschaftsmagazin „CAPITAL“ (Ausgabe 4/2019) mit der Höchstnote ausgezeichnet. Immer mehr Verbraucher nutzen die App: Allein im dritten Quartal 2019 stieg die Nutzerzahl um 10 Prozent auf jetzt insgesamt 8,4 Millionen Nutzer deutschlandweit.

02.10.2019 | Gemeinsame Erklärung von Kreditwirtschaft und Finanzministerium

Für eine praxistaugliche Finanzmarktregulierung mit Augenmaß

Im Austausch über Zinspolitik, Mittelstandsfinanzierung und Einlagensicherung sind die kreditwirtschaftlichen Verbände Bayerns mit dem Bayerischen Staatsminister der Finanzen und für Heimat Albert Füracker in vielen Themen einig.

27.06.2019 | Erweiterung Präsidium

Dr. Uwe Brandl stellvertretender Verbandsvorsitzender des Sparkassenverbands Bayern

Die 93. Ordentliche Verbandsversammlung des Sparkassenverbands Bayern hat ein zusätzliches Präsidiumsmitglied gewählt: Neuer stellvertretender Verbandsvorsitzender wird Dr. Uwe Brandl (59), Bürgermeister der Stadt Abensberg, Präsident des Bayerischen Gemeindetags sowie Präsident des Deutschen Städte- und Gemeindebunds.

Filme und Fotos des Sparkassenverbands Bayern

Geschäftszahlen

Zahlen und Fakten zur Sparkassen-Finanzgruppe Bayern

Abo Presseinfo Sparkassenverband Bayern