30.10.2019 | Netzer: Fondsprodukte werden immer beliebter

Weltspartag 2019: Bayern denken in puncto Geldanlage um

Welche Bedeutung hat ein Weltspartag in Zeiten ohne Zinsen? Eine große sogar, meint Dr. Ulrich Netzer, Präsident des Sparkassenverbands Bayern: „Tot gesagte leben bekanntlich länger! Und das mit Recht, denn beim Sparen geht es in erster
Linie darum, Geld für später zurückzulegen. Nur wenn man etwas in den Beutel hineingelegt hat, kann man es auch wieder herausnehmen.“

16.10.2019 | „CAPITAL“-Test: Sparkassen-App als Alleskönnerin an der Spitze

Höchstnote für Banking-App der Sparkassen

Mit dem Smartphone oder dem Tablet, daheim oder mobil Kontoumsätze abfragen, Geld überweisen oder Rechnungen bezahlen: All das geht mit der App „Sparkasse“. Nach dem Testsieg 2018 bei der Stiftung Warentest wurde die Sparkassen-App kürzlich auch durch das Wirtschaftsmagazin „CAPITAL“ (Ausgabe 4/2019) mit der Höchstnote ausgezeichnet. Immer mehr Verbraucher nutzen die App: Allein im dritten Quartal 2019 stieg die Nutzerzahl um 10 Prozent auf jetzt insgesamt 8,4 Millionen Nutzer deutschlandweit.

02.10.2019 | Gemeinsame Erklärung von Kreditwirtschaft und Finanzministerium

Für eine praxistaugliche Finanzmarktregulierung mit Augenmaß

Im Austausch über Zinspolitik, Mittelstandsfinanzierung und Einlagensicherung sind die kreditwirtschaftlichen Verbände Bayerns mit dem Bayerischen Staatsminister der Finanzen und für Heimat Albert Füracker in vielen Themen einig.

Filme und Fotos des Sparkassenverbands Bayern

Geschäftszahlen

Zahlen und Fakten zur Sparkassen-Finanzgruppe Bayern

Abo Presseinfo Sparkassenverband Bayern