29.03.2022 | Wahl im Verwaltungsrat des Sparkassenverbands Bayern

Stefan Proßer Vizepräsident des Sparkassenverbands Bayern ab 1. April 2023

Stefan Proßer

Der Verbandsverwaltungsrat hat am vergangenen Freitag in München Stefan Proßer zum neuen Vizepräsidenten des Sparkassenverbands Bayern gewählt. Er wird in einem Jahr die Nachfolge von Roland Schmautz antreten, dessen Vertrag zum 31. März 2023 ruhestandsbedingt ausläuft.

Proßer wird dann zusammen mit Präsident Prof. Dr. Ulrich Reuter die Verbandsleitung des Sparkassenverbands Bayern bilden und hier verantwort­lich zeichnen für das Ressort „Vertrieb, Steuerung & Produktion, Sparkassen­akademie“. Der 51-jährige Proßer ist derzeit Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Freyung-Grafenau.

„Mit Stefan Proßer wird wieder ein sehr erfahrener und weit vernetzter Spar­kassen-Praktiker die Position des Vizepräsidenten einnehmen, ich freue mich auf die Zusammenarbeit,“ so Prof. Dr. Ulrich Reuter, Präsident des Sparkassen­verbands Bayern. Der Diplom-Bankbetriebswirt ist seit 15 Jahren Vorstands­mitglied der Sparkasse Freyung-Grafenau, seit 2014 ihr Vorstandsvor­sitzender. In die Aufgaben und Gremienentscheidungen des Sparkassenver­bands Bayern war er in seiner Rolle als Bezirksobmann der niederbayerischen Sparkassen bereits bisher intensiv eingebunden.