17.01.2023 | Wahl des nächsten DSGV-Präsidenten

Erklärung von Prof. Dr. Reuter

Anlässlich seiner Nominierung als Kandidat für das Amt des Präsidenten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV) durch die weiteren Damen und Herren Präsidentinnen und Präsidenten der regionalen Sparkassenverbände (Verbandsvorsteherkonferenz) am gestrigen Montag erklärt der Präsident des Sparkassenverbandes Bayern, Prof. Dr. Ulrich Reuter:

Den Vorschlag durch die Präsidentinnen und Präsidenten empfinde ich als großen Vertrauensvorschuss. Mein Dank dafür gilt den Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen Sparkassenverbänden. Bis zur Mitgliederversammlung des DSGV werde ich auch bei den weiteren wahlberechtigten Mitgliedern unseres Verbandes persönlich um Zustimmung werben. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich bis dahin nicht öffentlich dazu äußern werde.