Sparkassenakademie Bayern

Die Sparkassenakademie Bayern ist die zentrale Bildungseinrichtung der Sparkassen-Finanzgruppe Bayern mit ihren Sparkassen und ihren Verbundunternehmen.

Das Bildungsprogramm der Akademie umfasst Lehr- und Studiengänge, Seminare und Tagungen sowohl zur Grundbildung wie auch zur Aufstiegs-, Spezialisierungs- und Aktualisierungsweiterbildung.

Begegnungs- und Integrationsstätte

Als Begegnungs- und Integrationsstätte fördert die Sparkasssenakademie Bayern ein übergreifendes Kommunikationsnetzwerk in der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie stärkt die Sparkasseneinheit und die Identifikation mit der Sparkassenidee.

Kompetenzzentrum für Personalentwicklung

Für die Sparkassen-Finanzgruppe ist die Sparkassenakademie Bayern Kompetenzzentrum für Personalentwicklung. Dabei unterstützt sie die Institute auch vor Ort durch Beratung, Trainings und Coachings.

Professioneller Tagungsort

Als professioneller Tagungsort steht die Sparkassenakademie Bayern mit über 30 modern ausgestatteten Tagungsräumen mit kompetentem medientechnischem Service, 435 Einzelappartements in gehobener Ausstattung, umfangreichem Fitnessangebot und exzellenter Verpflegung auch offen für Veranstaltungen aus anderen Branchen.