Nominiert in der Kategorie Aufsteiger

iTiZZiMO AG

Die 2012 gegründete iTiZZiMO AG hat sich von Beginn an das Ziel gesetzt, die Bedienung von Unternehmenssoftware zu vereinfachen. Erste Lösungen wurden bereits in kurzer Zeit entwickelt. Mit dem Aufkommen von Datenbrillen und Wearables wurde bald intensiv nach einer Lösung gesucht, mit der neue Hardware mehrwertbringend in die IT-Strukturen von Unternehmen integriert werden kann. So wurden z.B. Lager- oder Serviceprozesse für den Nutzer der neuen Technologie einfacher und intuitiver gestaltet. Doch der digitale Wandel und der Trend zu Industrie 4.0 forderten eine weitere Vernetzung sowie insbesondere eine schnellere und nachhaltige Anwendungsentwicklung. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, entwickelt das Unternehmen seit 2014 den Simplifier, die entscheidende Plattform für das einfache und schnelle Konfigurieren einer individuellen und anpassbaren Welt des Industrial Internet of Things.

Mit dem Simplifier wird es erstmals möglich, jegliche Datenquellen in Un-ternehmen mit Mitarbeitern, ihrem Kontext (Aufenthaltsort oder Prozess-schritt) und innovativen Endgeräten wie Datenbrillen oder -uhren, aber auch Tablets und Smartphones zu vernetzen. Das große Interesse der Industrie an derartigen Lösungen führte zum starken Wachstum von iTiZZiMO.

Inzwischen arbeiten mehr als 60 Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt User Experience Design am Erfolg des Simplifier. Nicht nur die mit der Technologie umgesetzten Anwendungen sollen es dem Nutzer einfach machen, seine Arbeit schnell und effektiv erledigen zu können. Auch die eigentliche Umsetzung, Verwaltung und kontinuierliche Anpassung der Anwendungen wird durch ständiges Customizing erleichtert und beschleunigt.

Durch immer wieder verwendbare Komponenten und die nachhaltige Anpassbarkeit der Anwendungen konnte der Implementierungszeitraum für Anwendungen auf ein Zehntel reduziert werden. Das stößt auf große Resonanz in der IT-Welt, die die bisherigen Lösungen für u.a. Remote Service, Step-by-Step Guidance und weitere smarte Arbeitsweisen in den Bereichen Energiewirtschaft, Fertigungsindustrie, Luft- und Raumfahrt und Life Science interessiert aufgreift. In zahlreichen Pilotprojekten bei namhaften Kunden, wie z.B. Lufthansa Technik, Daimler oder Continental, stellt der Simplifier seine Leistungsfähigkeit seit einiger Zeit unter Beweis. Ein großes Partnernetzwerk in den Bereichen Technologie, Lösungen und Strategie unterstützt iTiZZiMO bei der Verbreitung des neuen Verständnisses von smartem Business.

Pressekontakt:
iTiZZiMO AG
Anne Prokopp
Friedrich-Bergius-Ring 52
97076 Würzburg
Tel.: 0931 306 99 266
Mail: anne.prokopp@itizzimo.com
www.itizzimo.com

Betreuer:
Sparkasse Mainfranken Würzburg